Okt 18

Lostplacediver – der Krämersee bei Monheim

15.10.2013 – Heute haben wir mal wieder etwas Neues ausprobiert: angeblich hatte der Krämersee bei Monheim gute Sichtweiten. An einem sonnigen Sonntag machten wir uns auf den oder besser die Krämerseen zu erkunden. Die Basis dort ist echt Klasse, es gibt Umkleidemöglichkeiten, frische Luft in die Flaschen und auch heissen Kaffee oder kaltes Bier. Dazu kann man auch Tauchequipment kaufen.Bild

Nach einem sehr guten Briefing durch den Betreiber erkundeten wir zuerst den kleinen, etwas weiter weg gelegenen Krämersee. Die Sicht war für deutsche Verhältnisse mit gut 4m echt passabel und so entdeckten wir einige Highlights. Wer sieht schon bei Tauchgängen solche Relikte vergangener Tage?

Bild

Wir absolvierten hier gleich zwei Tauchgänge und besichtigten nach einer ausgiebigen Oberflächenpause auch noch den großen Krämersee. Zwei Tauchgänge später sind wir echt begeistert von der Location: hier waren wir sicher nicht zum letzten Mal.

%d Bloggern gefällt das: