«

»

Feb 09

Sorpestausee, NRW

Wintertauchplatz am Sorpestausee, Sauerland
Krebs_sorpe

Am 9.2.2014 haben wir den Sorpesee besucht. Am Wintertauchplatz gibt es einen Campingplatz über den man zum Wasser kommt. Der Eintritt kostet 7,50€, dafür kann man parken und die Umkleide nutzen. Dazu gibt es auch heisse Duschen, die wir leider aufgrund fehlender Duschmarken nicht nutzen konnten (ohne Worte!). SorpeIm See erwartete uns 4°C kaltes aber sehr klares Wasser. Obwohl es in am Vortag kräftig geregnet hatte, war die Sichtweit knapp bei 10 m. Neben dem Krebs gab es eine tolle, steil abfallende, Felswand zu betauchen, die mit tollen Muscheln bewachen ist. Nach dem Tauchgang kann man (wenn Marken da sind) warm duschen und sich anschliessend in der Gastronomie des SorpeseeCampingplatzes stärken. Insgesamt waren wir sehr zufrieden, weil wir hier von den bisher betuchten Plätzen, die bisher besten Sichtbedingungen hatten. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

%d Bloggern gefällt das: