«

»

Mrz 15

Materialtest in der Sorpe

huey_sorpeBevor der Flieger uns am 21.3. 2014 nach Lanzarote bringt, stand noch ein Materialtest an. So ging es heute bei bestem Wetter (16° C Luft, 6°c Wasser) noch einmal zur Sorpetalsperre. Ein neuer Unterzieher von DUI sollte dem kalten Wasser trotzen helfen…

Die Sicht war in der Sorpe mit ca. 5m nicht sooo prickelnd, aber um meinen Buddy Detlef vom DUC in Hattingen nicht aus den Augen zu verlieren, hat es gereicht. Wir sind ein bisschen an der Steilwand abgetaucht und haben anschliessend die Kante ausgiebig erkundet. Fische waren wohl alle noch im Winterschlaf, selbst Krebse wäre heute nicht zu sehen. Da ich wieder normale Neoprenhandschuhe anhatte, zog die Kälte unangenehm in die Finger. Mit dem neuen Unterzieher hat es immerhin fast 50 min. gedauert, bis die Kälte am Körper massiv durchkam. Die Unterzieher sind gut und haben den Test bestanden. Erst nach fast einer Stunde haben wir den Tauchgang beendet.  Nach dem Umziehen ging es mit einem kühlen Dekobier in die Sonne, so fühlt sich Urlaub zu Hause an!

Fazit: Das Material hat gut funktioniert, Lanzarote kann kommen.

huey_sorpe_uw

Huey schwebt im Grün

sorpe_muschelbank

Muschelbank in der Sorpe

detlef_sorpe

Tauchpartner Detlef vom DUC Hattingen

 

%d Bloggern gefällt das: