Mrz 01

Tauchausrüstung trocknen

Trockner für Füsslinge und Handschuhe

Trockner für Füsslinge und Handschuhe

Jeder Taucher kennt das Problem: man kommt nach Hause, draussen ist es kalt oder nass oder schlimmstenfalls beides und man bekommt seine Sachen nicht trocken. Also wird alles im Bad oder Heizungskeller irgendwie verteilt. Wenn es dann nach etlichen Tagen getrocknet ist gehts wieder zum Tauchen…

Das ist lästig und stresst die Ehefrau.
Meinem Buddy Lars ist neulich bei AMAZON ein gutes technisches Gerät aufgefallen. Der Schuhtrockner Waves SD-101886 für ca. 30,- Euro lässt sich auch wunderbar zum Trocknen von Füsslingen, und Handschuhen verwenden.

Wir haben die Trockner auf ein Brett montiert und so gleich noch eine Ablage für die Füsslinge geschaffen. Für die Handschuhe haben wir uns ein paar Rohrstücke aus dem Baumarkt besorgt, auf die nun komfortabel  die Handschuhe gesteckt werden.

Die Trockenzeiten sind sensationell: Füsslinge dauern ca. 1 Stunde, Handschuhe 2 Stunden. So ist innerhalb eines halben Tages alles wieder trocken.

%d Bloggern gefällt das: