Mrz 29

Wracktauchen auf Lanzarote

Der Schiffsfriedhof vor Puerto del Carmen

Am 25. März 2014 haben wir den Schiffsfriedhof in der Nähe des Hafens von Puerto del Carmen betaucht. Per Schlauchboot ging es bei 8 Windstärken von Puerto Calero zum Wracktauchplatz.

profil

In den Flaschen ein 30er Nitrox, auf unseren Tauchcomputern noch ein paar Stunden Restsättigung von den zahlreichen Tauchgängen an den Tagen davor, ging es hinab ins mit 17°C reichlich frische Wasser.

Wir tauchen aufgrund des starken Winds und der damit verbundenen Dünung zügig ab bis auf ca. 25m Tiefe schemenhaft das erste Wrack auftauchte. Lars und ich gingen gemeinsam tiefer bis auf 33 m und umrundeten dann die einzelnen Wracks. Einige Wracks boten auch die Möglichkeit hinein zu tauchen. Wir liessen die Kulisse auf uns wirken und so verging die Zeit wie im Flug. Nach etwa 45 Minuten Filmen und Fotografieren waren wir wieder am Boot. Sobald der Film fertig ist, werden wir ihn auch hier veröffentlichen.

 

wrack1 wrack2 wrack3 wrack4 wrack5 wrack6 wrack7 wrack8

1 Ping

  1. […] waren. In diesen Fällen erzeuge ich die Fotos einfach aus Standbildern vom Film – unsere Fotos vom letzten Wracktauchgang auf Lanzarote sind zum Beispiel so […]

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: