«

»

Apr 15

Es Vedra im Frühjahr

Gestern sind wir mit dem Schlauchboot die vor Ibiza liegende Insel „Es Vedra“ angefahren. Unser Ziel war es, die schönen Unterwasserformationen und Höhlengänge der Vedra zu betauchen. Die Vedra liegt in einem Naturschutzgebiet das nur per Boot erreichbar ist. Da noch keine Saison auf Ibiza ist, waren wir weit und breit das einzige Boot.

vedra2

Mit viel Vorfreude und dicken 7mm Anzügen bereiteten wir uns auf das mit 14°C doch recht frische Wasser vor. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht: durch das für das Mittelmeer noch kalte Wasser wurden wir mit extrem guten Sichtweiten verwöhnt. Wir tauchten direkt an der Steilwand des Vedra-Felsens ab. Zahlreiche Fischschwärme begleiteten uns bei unseren Tauchgang der uns bis in 35m Tiefe führte.

Nach einer ausgiebigen Oberflächenpause fuhren wir zu den Canyons in der Nähe der Vedra. Auch hier tauchten wir durch zahlreiche Spalten und Gänge. Marko und Roland scooterten am Schluss noch ein paar Runden, bevor wir wieder uns wieder auf den Rückweg machten.

vedra3 vedra5 vedra6 vedra8 vedra9


zurück zur Ibiza Hauptseite

%d Bloggern gefällt das: