Jan 01

Niederlande – Grevelingenmeer Tauchplatz „Werkhaven Bommenede Oost“

Werkhafen Bommenede Ost, Grevelinger Meer

Werkhafen Bommenede Ost, Grevelinger Meer

Pünktlich zu Sylvester waren wir noch einmal zum Tauchen am Grevelingenmeer. Neben einigen bekannten Tauchplätzen haben wir auch den Tauchplatz am Werkhafen Bommenede Ost besucht.
Der an anderer Stelle bereits vorgestellt Tauchplatzführer empfiehlt diesen Tauchplatz, da hier vor dem Tauchen kein Damm überstiegen werden muss. Da wir mit einigem Gepäck unterwegs waren und es sich gut anhörte, die Doppelflaschen nicht so weit tragen zu müssen, haben wir hier einen Tauchgang gemacht.
Der „Tauchführer Zeeland“ führt weiter einige hier zu finden Fischarten auf.

Gespannt bauten wir bei 6° Aussentemperatur (30.12.2014) unsere Geräte zusammen und liefen erwartungsfroh ins Wasser. Das Wasser war in der Tat schnell erreicht, nur ging es uns auch nach 100m gerade bis zur Hüfte. Nach weiteren 100m konnten wir dann wenigstens auf 4-5m abtauchen. Von den versprochenen Fischen war leider ebenfalls weit und breit nichts zu sehen. Die angegebene Tiefe von 9m haben wir nicht erreicht.

 

Fazit: nicht empfehlenswert – es gibt hier in wenig Entfernung viel schönere Tauchplätze!

 

 

%d Bloggern gefällt das: