Jul 25

Unsere Basis auf Ibiza

boot

unser Tauchboot – die Pitu

Seit vielen Jahren erkunden die Lostplacediver die Unterwasserwelt von Ibiza. Die Insel bietet mehr als 100 Top-Tauchspots. Um sie alle zu erkunden braucht man ein Boot. Seit 2015 haben wir nun nicht nur komplett eigenes Tauch-Equipment auf Ibiza, sondern auch ein schnelles IMG_3072Festrumpfschlauchboot. Damit sind nun alle Tauchspots leicht erreichbar.

Die Vielfalt an Tauchplätzen rund um Ibiza erschliesst sich am Besten, wenn man Tauchgänge in den schönsten Bereichen rund um die Insel macht. Der Westen um die Insel „Es Vedra“ bietet zahlreichen Spalten, Canyon’s, Höhlen und tief abfallende Steilwände. Der Norden Ibizas lockt mit einer sagenhaft großen Steilwand voller Gorgonien und über 20 kleinen Inseln, an denen glasklares Wasser auf die Taucher wartet, während der Süd-Osten die meisten Fischschwärme beheimatet. Jeder Tauchplatz bietet eine einzigartige Topografie und neuen Überraschungen.IMG_2893

Daher wählen wir häufig einen neuen Ausgangspunkt für unsere Tauchgänge. Wir starten unsere Exkursionen von Pou des Leo, Portinax, der Cala Tarida, Sa Caleta, Ibiza oder St. Eulalia. So erreichen wir alle Tauchplätze rund um die Insel mit max. 30 min Bootsfahrt.

Unsere Tauchgänge werden vorab geplant und das Atemgas (Luft bis Nitrox40) dem jeweiligen Tauchplatz angepasst. Abseits von großen Gruppen und kommerziellen Tiefen- oder Zeitbeschränkungen ist das Genuss pur.

Unsere Touren finden meist ausserhalb der Hauptsaison statt. Meine liebste Tauchzeit ist das Frühjahr (April/Mai). Viele kommerzielle Tauchbasen haben dann noch geschlossen, Liegeplätze in den Häfen sind leichter zu bekommen und das Leben auf Ibiza ist weniger hektisch als in den Sommermonaten.

 


zurück zur Hauptseite

 

2 Kommentare

  1. Wir tauchen seit Jahren auf der Insel. Wenn wir wieder da sind melden wir uns mal.

      • huey on 26. Juli 2015 at 21:17
        Author

      Hallo Harald!
      Ja macht das, am Besten fragt ihr vorher an ob ich in Eurem Zeitraum auch auf Ibiza bin. ImSeptember bin ich wieder für zwei Wochen auf der Insel.
      Liebe Grüße

      Huey

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: