Aug 27

Tauchplatz Angermunder See (Düsseldorf)

Tauchplatz Angermunder See

In der Nähe des Flughafens Düsseldorf im Stadtteil Angermund befindet sich der Angermunder See.

Tauchen, Schwimmen, FKK etc. ist hier geduldet, das sollte man im Hinterkopf behalten. Im Sommer, wenn viele Badegäste hier sind, ist die Parkplatzsituation teilweise schwierig, was auch die Anwohner nervt.

Er ist absolut ratsam nur an erlaubten Stellen zu parken, die Ordnungshüter kassieren hier sonst gerne kräftig ab.

Ins Navi gibt man die Strasse „Zur Lindung 62“ ein, von hier aus dauert der Fussweg zum See etwa 5-6 min. Belohnt wird man mit wenig Tauchern (viele schreckt der Fussmarsch ab) und glasklarem Wasser. Im August 2017 hatte der See fantastische 12-14m Sicht.

Infrastruktur gibt es hier ausser Mülltonnen direkt am See keine.

Am Schluss nochmal der Hinweis; bitte geht mit den Anwohnern pfleglich um, sonst ist hier irgendwann Schluss und das wäre richtig schade!

%d Bloggern gefällt das: