Tauchen Ibiza

Tauchen auf IBIZA

Tauchen auf IbizaTauchen auf Ibiza heisst an einem der schönsten Tauchplätze Europas zu Tauchen!

Auf der Insel Ibiza habe ich 1999 mit dem Tauchen begonnen. Hier habe ich schon über 200 Tauchgänge gemacht. Inzwischen ist Ibiza meine zweite Heimat.

Meine Erfahrungen über das Tauchen rund um Ibiza gebe ich hier weiter. Aufgrund der Fülle an Informationen habe ich der Insel Ibiza ein eigenes Kapitel in meinem Blog gewidmet.

Solltet ihr Fragen, haben zögert bitte nicht sie zu stellen. In den Sommermonaten tauchen wir oft auf Ibiza – ihr könnt mich auch gerne ansprechen.

Die meisten Taucher tauchen auf Ibiza im Rahmen eines (Pauschal)Urlaubs. Das geht natürlich, aber wenn ein Tauchurlaub geplant ist, gibt es bessere Varianten.

Die schönsten Tauchplätze sind verteilt rund um Ibiza, so dass man mindestens zwei Tauchbasen braucht, um die Highlights an Tauchplätzen innerhalb von zwei oder drei Wochen einmal zu tauchen.

Tauchen auf IBIZA

Ibiza bietet auch gute Spots für technisch orientierte Taucher. Diese Tauchplätze werden von den meisten Basen nicht vernünftig bedient. (was will ich z.B. mit einer 12l Flasche an einem 150m langen Wrack auf 35m?)

Wir tauchen auf Ibiza mit vollständig eigenem Equipment und wissen wo die guten Tauchspots sind.

Eine wichtige Information für die Wahl des richtigen Taucheranzugs ist die Wassertemperatur.

wasstempDie Wassertemperatur um Ibiza ermöglicht es ganzjährig nass zu tauchen. In den Wintermonaten ist ein 7mm Anzug mit Kopfhaube erforderlich, im Hochsommer reicht auch ein Shorty oder ein 3mm Anzug. Da dies nur Durchschnittswerte sind, empfiehlt es sich kurz vor Urlaubsantritt die aktuellen Werte telefonisch bei einer Basis anzufragen, insbesondere wenn man die Wahl zwischen mehreren privaten Taucheranzügen hat.

 

 

weitere Informationen und Artikel zum Tauchen auf Ibiza:

 

die Top Tauchplätze Ibiza’s

gute Tauchbasen auf Ibiza

Luftversorgung und Einkaufsmöglichkeiten von Taucher-Ausrüstungen

Pressluft, Nitrox, Trimix – Gasversorgung auf Ibiza

Jenseits der Sporttauchgrenzen -Technisches Tauchen auf Ibiza

Startpunkte für Landtauchgänge auf Ibiza

Lostplacediver – unsere Basis auf Ibiza

Bericht – Es Vedra Tauchausflug im Frühjahr

 

 

%d Bloggern gefällt das: